Sozialdienste & Zuweisende

Patientenmanagement

Kostenträger

Kostenträger medizinischer Rehabilitationsleistungen sind die Deutsche Rentenversicherung Hessen, die Deutsche Rentenversicherung Bund und andere Rentenversicherungsträger.

Gerne nehmen wir auch Selbstzahler sowie Patientinnen und Patienten mit einer gesetzlichen oder privaten Krankenkasse oder einer Berufsgenossenschaft als Kostenträger auf.

Therapeutische Schwerpunkte & Besonderheiten

Schwerpunkte

• Durch die enge Kooperation der beiden Fachabteilungen Orthopädie und Psychosomatik bei der Behandlung von Schmerzstörungen sind wir ein Schmerzkompetenzzentrum in der rehabilitativen Behandlung.
  • In der Klinik am Park werden Krankheiten des Skeletts, der Muskeln und des Bindegewebes behandelt. Dies betrifft überwiegend degenerative und entzündlich-rheumatische Erkrankungen, auch kombiniert mit chronischem Schmerzsyndrom.

• Wir versorgen Personen nach Operationen und Unfallfolgen an Wirbelsäule und Gelenken.

• Alle psychosomatischen Krankheitsbilder mit Fokus chronische Schmerzstörung

Besonderheiten

• Die Behandlung ist geleitet von einem integrativen Rehabilitationsansatz nach dem bio-psycho-sozialen Modell der WHO/ICF. Es geht nicht nur darum, Erkrankungen zu heilen, sondern eine angemessene Krankheitsverarbeitung zu unterstützen und gesundheitsgerechtes Verhalten zu fördern und funktionelle Einschränkungen zu reduzieren, damit die Aktivität und Teilhabe unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden im Leben gestärkt ist.

• Wir bieten kurze Wege zum Therapiebereich bei besonders eingeschränkten Personen.

• MBOR

Apparative Ausstattung

• Klinisches Labor (aktueller Blutzucker/ -Tagesprofil)
  • Sonographie (Gelenke)
  • Langzeit RR

Alles auf einen Blick

Erfahren Sie alle Zahlen und Fakten der Klinik am Park.
Ihr digitaler Klinik-Steckbrief

Laden Sie sich unseren Flyer gerne als pdf runter.
Unsere Klinik im Überblick PDF, 3MB, Datei ist nicht barrierefrei