Diagnostik und Therapie

Behandlung aus einer Hand

Die Klinik am Park ist in allen Bereichen modern ausgestattet. Unser Therapiezentrum wurde in 2009 komplett neu gebaut und eingerichtet. Deshalb sind wir in der Lage, aktuelle Rehabilitationskonzepte auf den Gebieten der Orthopädie und Unfallchirurgie, der Rheumatologie und der Rehabilitationsmedizin zeitnah umzusetzen.

In diesem Zusammenhang erweitern wir auch ständig unsere Therapieangebote und stellen dabei einen ganzheitlichen Behandlungsansatz in den Vordergrund.

Durch den gezielten Einsatz von sich in ihrer Wirkung ergänzenden Behandlungsmaßnahmen und unter Berücksichtigung der unterschiedlichsten Aspekte in der Krankheitsentwicklung wirken wir umfassend auf den Beschwerdekomplex unserer Patienten ein.

Dazu setzen wir Behandlungsmethoden aus ganz unterschiedlichen Bereichen ein.

Zum Beispiel:

• Aktivierende Physiotherapie und Sporttherapie
  • Entspannungsverfahren, Ernährungsberatung
  • Schulungsmaßnahmen zu den verschiedenen Krankheitsbildern
  • Ergotherapie und ein Training zur besseren Bewältigung von Alltagssituationen
  • psychologische Betreuung und Gruppentherapien zum Erlernen eines besseren Umgangs mit Schmerzsituationen
  • ein allgemeines Gesundheitstraining
  • wenn notwendig eine unterstützende medikamentöse Behandlung
  • Sozialberatung und Hilfen zur Sicherung Ihres sozialen Status
  • muskelentspannende Therapien wie Elektrotherapie und Wärmeanwendungen
  • rekreative Therapien wie z.B. Spaziergänge in dem schönen Kurpark vor unserer Haustür

Das heißt, wir bewirken bei unseren Patienten durch die Nutzung verschiedener Behandlungsformen eine umfassende, also körperliche, geistige und seelische Regeneration, um Sie wieder gut erholt in Ihren Alltag zurückkehren zu lassen.