Rehabilitation

Hauptziele der Rehabilitation

Rehabilitation

Die Klinik am Park ist spezialisiert auf Verschleißleiden und entzündlich-rheumatische Erkrankungen des Bewegungsapparates einschließlich psychosomatischer Begleiterkrankungen.

Wir führen sowohl Rehabilitationsverfahren als auch Anschlussrehabilitationen nach Operationen am Bewegungsapparat, auf Grund von Unfällen oder wegen orthopädischer Erkrankungen, durch.

Dabei steht der ganzheitliche Therapieansatz im Vordergrund. Durch den gebündelten Einsatz unterschiedlicher Behandlungsmaßnahmen, die sich in ihrer Wirkung ergänzen, lindern wir die Beschwerden unserer Patienten.

An vorderster Stelle steht die Aufgabe, den Bewegungsapparat zu aktivieren. Hierzu nutzen wir auch die physikalischen Eigenschaften des Wassers. Begleitend erfolgt eine Haltungs- und Gelenkschulung bzw. Rückenschulung. Darüber hinaus werden entspannende, die Durchblutung des Bewegungsapparates fördernde Anwendungen verabreicht. Ergänzend wirken wir auch auf eine mentale Entspannung und Stressabbau hin. Unterstützt wird dies durch eine ausgewogene Ernährung, Informationen über eine gesundheitsbewusste Lebensführung und zahlreiche praktische Anregungen für das alltägliche Leben.

Natürlich wird der Erfolg Ihrer Rehabilitation auch maßgeblich von Ihrem Engagement beeinflusst.

Im Anschluss an den Aufenthalt in unserer Klinik können Sie auch im Rahmen ambulanter Reha-Nachsorgemaßnahmen weiter betreut werden.