Klinik am Park - Bad Schwalbach

Umgebung

Ruhe und Erholung bei behaglicher Unterbringung

Umgebung

Die Klinik am Park liegt in direkter Nachbarschaft zum Kurpark des Staatsbades Bad Schwalbach. Aufgrund der ruhigen Umgebung im Grünen des relativ ebenen Geländes vor der Klinik (Kurparkwege) sind gute Voraussetzungen zur Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates mit ihren psychosomatischen Begleitsymptomen gegeben.

Der äußere Rahmen

Das großzügig konzipierte Hauptgebäude der Klinik ist 1975 errichtet worden. 1995 wurde ein separates Gebäude mit dem schönen Namen „Sonnenhof“ erbaut, in dem auf drei Etagen Patienten-, Arzt- und Pflegedienstzimmer untergebracht sind. 2009 konnte die Klinik am Park noch einmal durch einen modernen Gebäudekomplex erweitert werden. Hierin sind die nach neuestem Kenntnisstand ausgerichtete balneo-physikalische Abteilung der Klinik sowie zwei Stationen untergebracht.

Die verschiedenen Gebäude der Klinik sind über einen geschlossenen Verbindungsgang erreichbar.

DieseSeite

Klinik am Park - Bad Schwalbach